Bestellablauf1. Auswahl der Artikel Der Kunde wählt im Onlineshop die Waren aus, welche er gerne bestellen möchte. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "In den Warenkorb", wird der gewünschte Artikel dem Warenkorb hinzugefügt. Im Warenkorb kann man nachträglich die Bestellmenge ändern oder die Artikel komplett entfernen. Sollte sich der Kunde sich für den Schnellkauf freischalten und Artikel über die "Mein Schnellkauf"-Schaltfläche auswählen, entfällt Schritt 1 und der Kunde gelangt mit dem gewünschten Artikel direkt zum Bestellabschluss. 2. Altersverifikation Nachdem der Kunde alle für Ihn interessanten Artikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hat, kann er die Bestellung verbindlich aufgeben. Dazu werden die persönlichen Daten des Kunden erhoben. Sollte der Kunde sein Alter noch nicht verifiziert haben, wird er hierzu aufgefordert. Bei registrierten Kunden ist dies ein einmaliger Vorgang. Kunden, welche als Gast bestellen müssen diese Verifikation bei jeder Bestellung vornehmen. 3. Versand und Bezahlung Der Kunde kann die Bezahlart, im Rahmen der angebotenen Zahlarten, frei wählen. Für den Versand bieten wir den DHL Versand an. Bei erreichen des Mindestbestellwert für den kostenlosen DHL-Versand, wird diese Option ebenfalls angeboten. 4. Prüfen der Bestellung & Bestellabschluß Vor dem Absenden der Bestellung wird der Kunde noch einmal seine kompletten Daten angezeigt bekommen und hat hier noch einmal die möglichkeit, zur Änderung/Ergänzung der Daten. Diese enthalten die persönlichen Daten, die bestellten Artikel, die Zahlungsart sowie die Versandart. Erst wenn der Kunde diese letzte Seite und somit alle angegeben Informationen bestätigt, wird der Bestellvorgang abgeschlossen. 5. Bezahlen der Bestellung Haben Sie per Überweisung bestellt, werden Ihnen, nach absenden der Bestellung, unsere Bankdaten angezeigt. Diese können Sie bequem in Ihr Onlinebanking kopieren. Sie erhalten diese Angaben auch per E-Mail um zu einem späteren Zeitpunkt zu überweisen. Bei SOFORT als Zahlungsmethode, gelangen Sie währen des Bestellabschluss auf die Seite der Klarna, wo Sie bequem wie beim Onlinebanking die Zahlung vornehmen können. Wir erhalten die Zahlung sofort und können Ihre Bestellung direkt bearbeiten. Wenn Sie Kauf auf Rechnung, oder per Lastschrift gewählt haben, wird Ihre Bestellung direkt weiter bearbeitet. 6. Bestellbearbeitung Jede Bestellung wird innerhalb 24 Stunden ver/-berarbeitet. Bestellungen die den Status "Ihre Bestellung wird für Sie gepackt" erreicht hat, kann nicht mehr von uns geändert oder storniert werden vor Versand. Mehrere hintereinander getätigte Bestellungen können nicht zusammengeführt werden und werden separat bearbeitet und versendet. Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung nicht lieferbar sein, erlauben wir uns die fehlende Position zu stornieren und die restliche Lieferung an Sie zu versenden, oder die fehlenden Artikel schnellstmöglich nachzuliefern. Sollte es zu einer Nachlieferung kommen, erhalten Sie eine Mitteilung mit einem ungefähren Liefertermin der nachzuliefernden Positionen. Wir behalten uns vor, alle Artikel zusammen zu versenden, falls es bei einem Artikel zu Wartezeiten kommt. Im Falle der Stornierung einer Position, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto, sofern vorhanden. Verfügen Sie über kein Kundenkonto, treten wir mit Ihnen in Verbindung. 7. Nach dem Versand Sie erhalten nach Versand eine E-Mail von uns. Diese beinhaltet einen Link zur Sendungsverfolgung. Wenn Ihr Paket aus mehr als einem Packstück besteht, werden alle Packstücke aufgezahlt und entsprechend mit Sendungsnummern versehen. Wenn Sie über ein registriertes Kundenkonto verfügen, also nicht als Gast bei uns bestellen, können Sie zusätzlich den Link zur Sendungsverfolgung in Ihrem Account einsehen. 8. Vorteile des Kundenkonto bei uns Wenn Sie über einen Account bei uns verfügen, können Sie folgendes vornehmen:
|