Dampferbude Mobile AppVersandkostenfrei ab 50 € bei Lieferung innerhalb Deutschlands
Dampferbude since 2010

Aufgrund der Auswirkungen im chinesischen Raum, durch den bekannten Virus, kommt es zu Problem mit dem Nachschub von bei uns ausverkauften Artikeln. Diese Situation betrifft die E-Zigaretten-Branche weltweit. Einige Hersteller beginnen nun mit der Auslieferung kleiner Mengen. Wir aktualisieren unsere Verfügbarkeitsliste täglich auf der Hauptseite. Wir konnten bereits unseren Bestand aufstocken und Ware an unsere Kunden ausliefern. Es geht aufwärts, drückt die Daumen. Wir bitten um Verständnis.
 
Stand: 30.03.2020

Informationen zu COVID-19 Situation

Informationen zur COVID-19 Situation bei Dampferbude

Landesweit gibt es mittlerweile Einschränkungen. Die Presse ist voll mit Nachrichten, welche wir uns nie erträumt hätten und überall kommt es zu Engpässen in der Versorgung.

Wir Informieren hier, mit welchen Einschränkungen bei Dampferbude zu rechnen sind und was zu beachten gilt.
 

LAGER - INVENTAR - PRODUKTE:

Vor Wochen haben wir per Newsletter und auf Facebook informiert, das Ihr bitte auf Vorrat einkaufen sollt, bevor es eng wird. Die Liste auf unserer Startseite mit den bald erscheinenden Artikeln wird immer Länger, die Liste in en Produktbenachrichtungen, welche Ihr per Mail erhaltet sobald ein Artikel wieder da ist, schwillt im gleichen Maße an. Die ersten Lieferungen der Hersteller werden uns in der letzten März-Woche erreichen, jedoch sind dies nur kleine Mengen und werden nicht für alle ausreichen, da auch die Fabriken noch nicht voll besetzt sind. Das heisst, egal welche Menge man als Händler ordert, man bekommt nur eine kleine Menge zugewiesen. Diese Mengen werden warscheinlich im nu ausverkauft sein. Es ist eine strenge Situation im Moment - für jeden - für alle.
 

REKLAMATIONEN / GARANTIE / SUPPORT:

Wie bei fast allen Händlern in Deutschland und Weltweit wird überall auf Kurzarbeit und eingeschränkte Verfügbarkeit in der Kommunikation und Abwicklung hingewiesen. Wir priorisieren derzeit die Warenverfügbarkeit und Zustellung, damit Ihr schnell an eure bestellten Artikel kommt!

Während der Phase, wo wir mit der Ausnahmesituation konfrontiert sind gelten folgende Einschränkungen:

  • Verzögerte Abwicklung von Reklamationen, Support, E-Mails, Garantiefällen von 7-14 Tagen je nach anfallendem Volumen, Erstattungen

Was nicht betroffen ist, um euch reibungslos zu Versorgen:
  • Bestelleingang, Zahlungsabwicklungen, Versand, Lageraufstockung, Produktanlage
 

WEITERE INFORMATIONEN:

Die Bundesländer haben situationsbedingt Ladenlokale schliessen lassen, welche nicht notwendig sind. Dazu zählen auch Dampfer-Läden - derzeit mit Ausnahme im Bundesland Hessen. Ladenbesitzer versuchen händeringend eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken, aber leider nicht immer Erfolgreich. Das bedeutet das der gesamte Onlinehandel nun die Kundschaft der Ladenbetreiber mit auffangen muss, passend zu Zeiten wo die Ware knapp wird. Das Chaos ist perfekt und der Onlinehandel befindet sich in einer speziellen Situation. Die Warenbestände werden nun noch schneller knapp. Bestellt, so lange die Situation unsicher ist und niemand weiss wann und wie es weiter geht. Viele bezeichnen sowas als Panik-Mache, aber wir wollen nur das jeder versorgt ist. Unser Aufruf vor einigen Wochen hat gezeigt, das wir Recht behalten haben - viele machten bereits lange Gesichter.

Wir können alle dem ganzen Corona-Wirrwarr schneller ein Ende bereiten wenn wir alle ein wenig umsichtiger sind und den empfehlungen folgen.

Euch und eurer Familie alles gute. Bleibt Gesund und macht das beste draus ;)

Eurer Team der Dampferbude
Zurück
Allgemeine Hinweise
Allgemeine Hinweise
Offizieller Partner von
Offizielle Partner
Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten
  • Dampferbude auf Twitter
  • Dampferbude bei Facebook