Dampferbude Mobile AppVersandkostenfrei ab 69 € bei Lieferung innerhalb Deutschlands
Dampferbude since 2010

Liefer- und Versandkosten

  

Alle Versandkosten inkl. 19% MwSt. Wird Packstation als Versandart gewählt, aber keine Packstation-Adresse hinterlegt, senden wir die Sendung an die Adresse, die uns zur Lieferung hinterlassen wurde.

 

Informatives zum Versand:

So läuft der Versand bei uns: Wir versenden mit unseren Partnern, die Deutsche Post AG und der DHL. Die Zustellung erfolgt direkt an Ihre Haustür, Ihren Arbeitsplatz oder an Ihre Packstation. Die Versandadresse ist frei wählbar. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Sendung unser Lager verlassen hat. Diese E-Mail beinhaltet, sowohl bei Kleinteileversand als auch bei Paketen, Ihre persönliche Sendungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie jederzeit, direkt Online, nachsehen wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Wir versenden aus 2 Versandlager, weswegen es vorkommen kann, das Sie Ihre Bestellung in 2 Packstücken erhalten. In diesem Fall bekommen Sie auch 2 Sendungsnummern mitgeteilt.

Sie sind einmal nicht erreichbar gewesen?
Kein Beinbruch! Es kann immer mal passieren das der DHL-Fahrer oder Ihr Postbote gerade dann kommt, wenn Sie nicht da sind. Konnte der Zusteller das Paket nicht bei Ihnen zustellen und auch keinen Nachbarn erreichen, bringt dieser Ihre Sendung zum nächsten Postamt oder Post-Point in Ihrer nähe. Dort wird die Sendung dann 7 Werktage ab Einlieferung für Sie zur Abholung aufbewahrt. Der Zusteller hinterlässt Ihnen für diesen Fall eine Benachrichtigungskarte über die versuchte Zustellung, wo alle relevanten Daten aufgeschrieben sind. Nehmen Sie die Karte und suchen Sie das Postamt auf, welches auf der Benachrichtigungskarte angegeben ist. Unter Vorlage der Karte, sowie Ihres Personalausweis, können Sie Ihre Sendung dann in Empfang nehmen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Zustellung an Ihre Privatadresse, an Ihren Arbeitsplatz oder Ihre Packstation
  • Zustellung Montag bis Samstag an Ihre Wunschadresse
  • Ihre Sendung ist von der Abholung bei uns, bis zu Ihrer Haustür komplett und zeitnah nachverfolgbar
  • Flächendeckendes Post-Netz, dadurch keine Wartezeiten bei Abholung an der Packstation oder bei Benachrichtigung
  • Zu 98% am nächsten Tag nach Versandmitteilung bei Ihnen. 

 

DHL Regelung ab 01.07.2013

Wenn ein Paket von DHL nicht zugestellt werden konnte, erhebt diese bei Rücksendung an uns ab 1. Juli 2013, 4 Euro Gebühren von uns. Dies betrifft folgende Fälle:

  • Fehlendes / nicht ausreichend Beschriftetes Klingelschild
  • Empfänger nicht ermittelbar
  • Falsche Adresse bei der Bestellung hinterlegt
  • Firmenzusatz (wenn vorhaden) vergessen

Ist die Gebührenerhebung von DHL aufgrund obiger Umstände, auf Ihre Bestellung zutreffend, behalten wir uns vor eine Servicepauschale für die Bearbeitung in Höhe von 4 Euro Ihnen in Abzug zu bringen. Die Versandkosten für eine erneute Zustellung an Sie, sind im vorraus zu leisten und entsprechen den Versandkosten Ihrer aufgegebenen Bestellung.

Sollte der Fehler bei DHL liegen und Sie haben alles Korrekt angegeben / ausreichend gekennzeichnet, erheben wir die Servicepauschale nicht und fordern den Betrag von DHL ein.

Wir bitten bei dieser Maßnahme um Verständnis. Jedoch sollte klar sein, das wenn aus Eigenverschulden die Sendung nicht zugestellt werden kann, weder DHL noch wir eine kostenlose Zweitlieferung durchführen und auf die zusätzlichen Kosten bestehen müssen.

Bitte beachten Sie daher: Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

 

Lieferzeiten:

Ihre Bestellung bearbeiten wir so schnell wie möglich. Die bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb 24 Stunden. Wir versenden von Montag bis Freitag täglich mit der  DHL Logistik. Die Paketlaufzeiten betragen Inlands zwischen 1-3 Werktage. In der Regel ist Ihre Bestellung aber am nächsten Tag nach Versand bei Ihen (bei Bestellungen bis 12 Uhr). Die im Shop angegebenen Lieferzeiten beginnen ab dem Zeitpunkt des Geldeingang auf unser Konto. Das heisst, das Sie bei Banküberweisung und Euro-Banktransfer, ca 1-3 Werktage mehr einplanen müssen bis das Geld auf unserem Konto ist. Bei PayPal und Sofortüberweisung, sowie Kauf auf Rechnung gilt dies nicht. Wir versenden aus 2 Versandlager, weswegen es vorkommen kann, das Sie Ihre Bestellung in 2 Packstücken erhalten. In diesem Fall bekommen Sie auch 2 Sendungsnummern mitgeteilt.

 

Sonderfälle:

Bei besonders hohem Bestellaufkommen, kann es zu Verzögerungen in der bearbeitung Ihrer Bestellung kommen. I.d.R. informieren wir dann aber darüber auf der Hauptseite unseres Internetauftritt. Bitte planen Sie in Zeiten des Starkverkehr bei der Post und DHL längere Lieferzeiten ein. Dies betrifft vor allen den Zeitraum um Ostern, sowie den Weihnachtsverkehr. Auch bei winterlichen, schlechten Verhältnissen, kann es mal einen Tag länger dauern bis die Post bzw. DHL Ihre Sendung zustellt. Gleiches gilt aufgrund Unwetter und daraus resultierenden Ereignissen (z.B. Hochwassergebiet nicht anfahrbar).

 

Zurück
Allgemeine Hinweise
Allgemeine Hinweise
Offizieller Partner von
Offizielle Partner
Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten
  • Dampferbude auf Twitter
  • Dampferbude bei Google Plus
  • Dampferbude bei Facebook