Zahlung & Versand

Sie zahlen den Rechnungsbetrag vorab auf unser Bankkonto ein. Danach versenden wir die Ware an Sie. Bitte bedenken Sie, das mehrere Werktage vergehen können bis die Zahlung eingeht. Wir versenden erst nach Erhalt der Zahlung. Unsere Bankverbindung erhalten Sie im letzten Bestellschritt und per E-Mail mitgeteilt, wenn Sie per Vorkasse bestellen.






Sofortüberweisung by Klarna ist Online-Banking in Echtzeit. Sicher bezahlen über Online-Banking

Mit Klarna Sofort kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt entsprechend der gewählten Zahlungsmethode.

“Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.”



Zahlen Sie später ganz einfach! Rechnungskauf mit Klarna

Mit dem Rechnungskauf von Klarna sind Sie auf der sicheren Seite! Sie begleichen die Rechnung erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Sie zahlen binnen 14 Tage nach dem Versand der Ware direkt an Klarna.

“Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.”




Hinweis zu Klarna: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
 

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.

Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.



Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz und Ihre Postfiliale. Wir versenden immer mit Alterssichtprüfung.

Wir versenden nur innerhalb Deutschland. Folgende Preise gelten inkl. 19% MwSt. Folgende kostenpflichtige Leistungen sind in den Versandkosten enthalten: Standardversand DHL GOGREEN, Zusatzprodukt: Alterssichtprüfung +18.

Aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten und speziell einzelner Positionen im DHL Preiskatalog passen wir zum 01.02.2024 unsere Gebühren an:
Bis 50 Euro Warenwert: 7,95 Euro
Bis 70 Euro Warenwert: 6,95 Euro
Ab 70 Euro Warenwert: 0,00 Euro



Hinweis zu Klarna: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung.
Die Rechnungsbedingungen finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.

Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.


So läuft der Versand bei uns!
Die Zustellung erfolgt direkt an Ihre Haustür, Ihren Arbeitsplatz oder an Ihre Postfiliale. Die Versandadresse ist frei wählbar. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Sendung unser Lager verlassen hat. Diese E-Mail beinhaltet Ihren persönlichen Link zur Sendungsverfolgung. Hat Ihre Bestellung den Bestellstatus "zum Versand vorbereitet" erreicht, können wir an Ihrer Bestellung keine Änderung mehr vornehmen - auch keine Stornierung vor dem Versand! Wird Postfiliale als Versandart in der Lieferanschrift gewählt, aber keine Postfiliale-Adresse hinterlegt oder ist diese Fehlerhaft, senden wir die Sendung an die im Feld Rechnungsadresse angegebene Anschrift, die uns hinterlassen wurde. Wir versenden nicht mehr an Packstationen! Bitte ändern Sie Ihre Lieferanschrift an eine Privat oder Firmenadresse, oder ersetzen Sie den Hinweis Packstation Nr. XXX durch eine für Sie günstig gelegene Postfilialie mit deren Filialnummer. An Packstationen adressierte Sendungen werden automatisch an die nächst gelegene Postfiliale umgeleitet.

Sie sind einmal nicht erreichbar gewesen?
Es kann immer mal passieren das der DHL-Fahrer oder Ihr Postbote gerade dann kommt, wenn Sie nicht da sind. Konnte der Zusteller das Paket nicht bei Ihnen zustellen, bringt dieser Ihre Sendung zum nächsten Postamt oder Post-Point in Ihrer Nähe. Dort wird die Sendung dann 7 Werktage ab Einlieferung für Sie zur Abholung aufbewahrt. Der Zusteller hinterlässt Ihnen für diesen Fall eine Benachrichtigungskarte über die versuchte Zustellung, wo alle relevanten Daten aufgeschrieben sind. Nehmen Sie die Karte und suchen Sie das Postamt auf, welches auf der Benachrichtigungskarte angegeben ist. Unter Vorlage der Karte, sowie Ihres Personalausweis, können Sie Ihre Sendung dann in Empfang nehmen.

Ihre Vorteile im Überblick:


Ausnahmefälle:
Wenn ein Paket von DHL nicht zugestellt werden konnte, wie in folgenden Fällen:

erheben wir die Versandkosten erneut, wenn wir Ihr Paket erneut versenden. Die Versandkosten für eine erneute Zustellung an Sie, sind im vorraus zu leisten und entsprechen den Versandkosten Ihrer aufgegebenen Bestellung. Sollten Sie ursprünglich Versandkostenfrei bestellt haben, erheben wir die niedrigsten Versandkosten in Höhe des Basistarif (siehe oben).

Wir bitten bei dieser Maßnahme um Verständnis. Jedoch sollte klar sein, das wenn aus Eigenverschulden die Sendung nicht zugestellt werden kann, weder DHL noch wir eine kostenlose Zweitlieferung durchführen und auf die zusätzlichen Kosten bestehen müssen.

Bitte beachten Sie daher: Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.


Zahlungen für bestellte Ware sind nach Erhalt der Bestellbestätigung unmittelbar zu leisten und sind grundsätzlich im Vorraus zu entrichten. Ausgenommen Rechnungskauf und Lastschrift. Erfolgt innerhalb 7 Werktagen keine Zahlung, hat der Auftragnehmer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Diese Regelungen gelten nicht für Bestellungen auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte!

DHL, SOFORT und Klarna sind Eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer und Rechteinhaber und dienen der Erläuterung. Die Logos gehören den entsprechenden Markeninhabern.