Support und Ticketsystem

Unser Support und Ticketsystem ist verknüpft und eine Einheit mit dieser Wissensdatenbank. Sie erreichen die Schaltflächen zum erstellen eines Ticket von der Hauptseite dieses Helpdesk.

Alle von uns benötigten Daten werden mit einem roten Sternchen versehen und müssen angegeben werden. Sie können mit Ihrem Ticket auch ein Anhang übermitteln, wie z.B. ein Foto. Bitte beachten Sie die zulässigen Dateiformate und das der Anhang nicht grösser als 2MB ist.

Sie erhalten nach einreichen eine Ticketnummer. Anhand dieser Nummer und Ihrer angegebenen E-Mail Adresse können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen, nachträgliche Kommentare einfügen, oder Anhänge hochladen. Zusätzlich erhalten Sie etwa 5 Minuten nach erstellen des Ticket eine E-Mail zur Bestätigung.

Sie erhalten über jede Antwort zu Ihrem Ticket eine E-Mail als Benachrichtigung zugesendet. Über diese E-Mail gelangen Sie direkt zu Ihrem Ticket in unserem Helpdesk.

Sie können Ihr Ticket jederzeit schliessen, wenn Sie unsere Hilfe nicht mehr benötigen. Wenn wir ein Ticket schliessen und als Erledigt markieren, können Sie es sofern bedarf besteht, wieder öffnen.

Alle von Ihnen erstellten Tickets werden lokal auf unserem Server gespeichert und nicht an dritte übertragen. Alle Daten bleiben sicher in unseren Händen.